JEANLOUP SIEFF


Publikation anlässlich der Ausstellung “Im Schatten der Linien” von dem französischen Fotograf Jeanloup Sieff Jeanloup Sieff: Im Schatten der Linie/ Shadow Lines Sprachen: Deutsch/ Englisch Verlag: CHAUSSEE 36, Berlin, 2017 Hardcover, 72 Seiten, 43 Schwarzweißfotografien, mit Zitate des Künstlers Limitierte Edition von 200 /25 € Erhältlich in der Galerie und per Post … Weiterlesen


Europe Under Construction:
Berlin 1945 - 2015
ISBN 978-3-9817566-0-9


Bildband – Eine umfangreiche Publikation begleitet die Ausstellung Europe Under Construction: Berlin 1945 – 2015. Aus den 250 Werken der Ausstellung präsentiert der Bildband eine beeindruckende Auswahl von 70 Fotografien, die durch anschauliche Zitate der Künstler und Personen der Zeitgeschichte ergänzt werden. Kurze einleitende Texte führen zudem in wesentliche politische und gesellschaftliche Ereignisse … Weiterlesen


hier bestellen


Brutal Beauty
by Shoky van der Horst
von Shoky van der Horst


Dem Buch Brutal Beauty liegt eine langjährige Auseinandersetzung mit dem Begriff des Schönen zugrunde. Statt neuen, glattpolierten und makellosen Sujets inszeniert die fotografische Arbeit der niederländischen Künstlerin Shoky van der Horst die raue Schönheit lange vergessener und wenig beachteter Objekte. Als ehemaliges Model und spätere Moderedakteurin erlebte die Künstlerin, dass insbesondere die Hochglanzwelten … Weiterlesen


HEAVEN


Heaven ist eine Publikationsreihe zur analogen Fotografie, die nicht das Medium Fotografie an sich erläutern möchte. Vielmehr ist Fotografie hier eine eigene Sprache, die keiner weiteren Beschreibung bedarf. Indem die Fotografie ganz für sich steht, offenbart sich ihre unmittelbare Bedeutung und besondere Poesie. Heaven vereint Künstler, die ausschließlich im Bereich der analogen Fotografie arbeiten. Ihre Werke … Weiterlesen

JEANLOUP SIEFF


A publication on occasion of the exhibition “Shadow Lines” by the French photographer Jeanloup Sieff Jeanloup Sieff: Im Schatten der Linie/ Shadow Lines Languages: German/ English Published by CHAUSSEE 36, Berlin, 2017 Hardcover, 72 pp, 43 black and white photographs, quotations of the artist Limited Edition of 200 /25 € Available at … Read more


Europe Under Construction:
Berlin 1945 - 2015
ISBN 978-3-9817566-0-9


Photo Book– An extensive publication accompanies the exhibition Europe Under Construction: Berlin 1945 – 2015. Out of 250 exhibition works, the photo book presents a remarkable selection of 70 photographs completed by quotations by artists and politicans. Brief and informative texts introduce essential historical and social events. It also contains biographical information … Read more


get it here


Brutal Beauty
by Shoky van der Horst


Shoky van der Horst challenges existing aesthetic norms. The photo-book Brutal Beauty is the result of a long-time examination of the concept of beauty. Shoky has captured the raw beauty of forgotten and ignored objects instead of focussing on the new and flawless. As a former model and fashion editor, Shoky witnessed how our concept … Read more


HEAVEN


Heaven is a review of analog photography who does not comment on the photography, believing instead that it is it’s own scripture not requiring description through another script. On the other hand it is the way that the medium speaks for itself which reveals it’s special meaning and particular poeticism. Heaven units … Read more